Akkordeon-Club Langenhagen 74 e.V.
Home
über uns...
Vorstand
Das Akkordeon
Gebühren
Vereinschronik
Aktuelles
Termine
Orchester
Musiklehrer
Presse
Fotoalbum Clubheim
Sitemap
Archiv
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Harmony Brothers
Links


Hallo Akkordeonfan!
Danke für den Besuch.

Verein

 

Der Akkordeon-Club Langenhagen 74 e.V. besteht nun schon seit mehr als 42 Jahren und zählt über 150 Mitglieder. Doch wie lässt sich ein Verein so lange halten? Wie kann man junge Menschen für solch ein zu -unrecht- mit Vorurteilen behaftetes Instrument begeistern?

   

In unserer Satzung steht als Vereinszweck:                                                

Der Akkordeon-Club Langenhagen ist eine freiwillige Vereinigung zur Förderung der Akkordeonmusik und sein Wirken soll die Musizierfreudigkeit junger Menschen erwecken.

 

Somit vereinen wir zwei wichtige Elemente, die für uns sprechen. Wir legen sowohl Wert auf anspruchsvollen Musikunterricht und stetige musikalische Weiterbildung als auch auf eine kreative Freizeitgestaltung, wobei wir viel unternehmen und stets auf Abwechslung achten. Bei uns wird niemand zu Höchstleistungen gezwungen, jedoch sollte bei Interesse und Talent immer wieder versucht werden, noch ein wenig mehr aus den Solisten und dem Orchester "herauszukitzeln". Zahlreiche Teilnahmen an Wertungsspielen können dies belegen. Über die deutschen Grenzen hinaus waren wir bereits in den USA, Japan, Neuseeland, England, Polen, Slowenien, Österreich und der Schweiz.

 

Es ist einfach eine tolle Art seine Freizeit zu verbringen und mit seinem Hobby andere Menschen zu begeistern und ihnen Freude zu bereiten. Das Zusammenspiel fördert das Sozialverhalten aller und bereichert daher ausschließlich. 

 

 

 

 

 

 

In unserer Vereinschronik finden sie alles über unsere Erlebnisse.

 

USA, JAPAN, NEUSEELAND, und vieles mehr.

Akkordeon-Club Langenhagen 74 e.V.  | ACL74eV@aol.com